AUFBRUCH

15. Juni 2021

Glücksmomente Sonnenaufgang

Wilder Kaiser im Morgenlicht

Blickfang Sonnenaufgang

Kraftplatz

Hi Leute,

es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wieder ein Stückweit näher zur Normalität zu gelangen. Neben der akribischen Arbeit in unserem kleinen Bergdorf und den vielen Baustellen die man in so einer langen Zeit anpackt, war die Gelegenheiten für Bergtouren leider sehr begrenzt ☹

Aber mit Wiedereröffnung unseres Kaltenbach und den ersten lächelnden, bekannten Gesichtern und Fans, sowie auch viele Neuentdecker, haben wir endlich wieder die altbekannte Wärme und Leben in unseren Vier Wänden zurück.  So fühlt es sich auch für meine Aktivitäten am Berg an – so gibt es wohl zum Start keine treffendere Bergtour als ein Sonnenaufgang.

 

Kaiserliche Weitblicke.

Er zählt wohl zu den bekanntesten Berggipfeln für einen Sonnenaufgang, kein Geheimtipp. Gerade bei den Insidern und Einheimischen aufgrund des kurzen (aber steilen Anstieges) und den fantastischen Blick über das gesamte Tiroler Unterland schon mehr ein Hotspot – ich meine da die Gratlspitze bei Brixlegg rund um das Alpbachtal und die Wildschönau.

 

Nichts mit Einsamkeit.

Frühaufstehen ist da natürlich angesagt, bei einem Sonnenaufgang im Frühsommer ist das schon manchmal ein richtiges Handicap. Mit Stirnlampe ging es vorbei an der Holzalm. Wir hatten einen super Rhythmus und mit Bergfex Franz waren wir sehr schnell im Gipfelbereich, trotzdem wurden wir von einer jungen Bergläuferin noch überholt. Obwohl es ein Montag war, haben sich das Naturschauspiel mit dem Sonnenaufgang viele, gerade auch junge Leute angeschaut.

 

Es war ein ganz besonders Gefühl, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, immer ein prägender Moment. Franz und ich haben danach die Zeit genützt und die Gratlspitze um eine Rundwanderung erweitert.

 

Es war sehr schön für Herz & Seele und ich freue mich jetzt riesig auf den Bergsommer bei uns im Zillertal 😊, die Liste mit neuen coolen Bergtouren ist lange!

Spannende Bergerlebnisse mit den vielen Freunden & Fans, Bergfexe und allen Liebhaber der Zillertaler Berge sind jedenfalls schon einmal garantiert. Also bleibt bis dahin aktiv.

Euer Bergwanderführer

Stephan