ADRENALINJUNKEE

31. Januar 2020

Bergwinter Total

Rein in den Steilhang

Powderfeeling Pur

Grenzenlose Weitblicke

Lass die Sonne in dein Herz

Hi Leute,
der Start in das Neue Jahr 2020 war echt ein richtiger Kracher. Nach dem Bilderbuchwetter über Silvester hatten wir fast den ganzen Jänner über traumhaftes Wetter, die Sonne strahlte täglich um die Wette. Die Bedingungen zum Skifahren am Berg waren wirklich fantastisch, aber es kam dann das Intermezzo mit Neuschnee gerade richtig….

Meine neue Tourenausrüstung…
konnte ich damit perfekt ausführen. Speziell im Gerlostal gibt es abseits des Trubels und der Hektik einige ganz tolle Skitouren, wo man sich auch richtig auspowern kann 😊

So ging es gleich hinauf…
auf die letzten Berggipfel, welche ich im Spätherbst erkundet habe.  Ob auf den Arbiskogel mit seinen sanften Gelände oder die Kirchspitze mit dem fantastischen Weitblick auf die Bergriesen rund um die Reichenspitze – alles richtige Leckerbissen und jeder einzigartig für sich.

Auf ein Date …
mit meinen spanischen Freunden sind wir dann auf den Äußeren Falk aufgestiegen. Es waren knackige 1.500 Höhenmeter zu bewältigen und mit fast 40 Grad Neigung waren die Hänge auch nicht gerade flach 😊

Aber was uns da oben erwartet hat, war wirklich einmalig. So einen grandiosen Blick über die Zillertaler Alpen aus einer sehr zentralen Position habe ich nicht erwartet und auch der Blick über den Talboden des vorderen Zillertals war genial.

Für meine Freunde Laura und Gabriel mit dem Splitboard war es ein echter Kraftakt, aber die anschließend Abfahrt im Tiefschnee war megacool. Alleine Gabriel und Laura – die wirkliches Profifreerider sind – zuzusehen, war eine richtige Augenweide! Da durfte im Anschluss eine Stärkung auf der Schwarzachalm natürlich nicht fehlen.

Für mich war es eines der schönsten Bergerlebnisse im Winter, die ich in den letzten Jahren unternommen habe und jetzt freue ich mich, den Bergwinter noch voll auszukosten und wieder auf Entdeckungsreise zu gehen.

Euer Bergwanderführer

Stephan