FUCHSTEUFELSWILD

31. Dezember 2017

Das Zillertal im Abendlicht

Mystische Wolkenstimmung

Lebensfreude

Fokussiert am Gipfelgrat

Der erste Blickkontakt zum Gipfelkreuz

Hi Leute,
es waren anhaltende Schneefälle, die übliche Warmwetterperiode mit Föhn & Sturm blieb aus. Der Winter hatte uns Mitte Dezember fest im Griff und so konnte ich endlich mein lang gehegten Wunsch planen und umsetzen, die Zillertaler Bergwelt beim Freeriden mit Ski zu erkunden…

Eine ganz andere Sichtweise…
Alles war organisiert. Markus mit der Drohne, Stefan als alter Bergfex mit der richtigen Routenwahl und Freunde unserer Familie. Laura & Gabriel aus Spanien waren in diesen Tagen zum Glück auch im Zillertal – sonst sind sie von Japan bis Südamerika weltweit unterwegs, um die besten Pics im Schnee zu machen. Nur das Wetter kann man nicht programmieren. Ich schaute schon um 6:30 Uhr aus dem Fenster raus, die Wolken lichteten sich und blauer Himmel war zu erkennen – besser geht es nicht ?

Fast ein Strich durch die Rechnung…
Nach unserem Aufstieg zur Wedelhütte war die erste Freude gleich einmal weg. So war der Berggipfel von dichtem Nebel umhüllt, an einen Aufstieg mit Aufnahmen von der Drohne war nicht zu denken. Innerlich war ich schon fuchsteufelswild, war doch für die nächsten Tage schlechtes Wetter angesagt.
Doch Laura blieb locker, immer ein Lächeln im Gesicht und das war Balsam für meine Seele. Plötzlich war er da, der Augenblick, wo sich der Nebel gelichtet hat und wir den Aufstieg wagten. Es war einmalig, eine ganz besondere Stimmung und Emotion pur.

Da war der Gipfelsieg und die traumhafte Abfahrt im Pulverschnee nur mehr Zugabe. Ein unvergesslicher Tag.

So bin ich dann am Abend ganz müde in’s Bett gefallen. Es sind diese Momente in den Bergen, kaum in Worte zu fassen und zu beschreiben. Ich freue mich, wenn Ihr als Fans unseren Blog fleißig verfolgt. Nun wünsche ich Euch für 2018 viel Gesundheit und vor allem eines, besonders schöne Momente die kaum in Worte zu fassen sind.

Euer

Stephan