SCHNAPSIDEE
1. August 2016Hi Leute,
schon seit vielen Jahren war es mein Wunsch, den Sonnenaufgang auf unserem Hausberg – dem Gedrechter in unserem Wandergebiet Hochzillertal in vollen Zügen zu genießen.
War das eine Schnapsidee?
Auf unserem SuitePad gepostet haben sich sofort ein Dutzend abenteuerlustige Bergfexe von unserem Hotel angemeldet. Der Wecker war pünktlich um 3:45 Uhr zur Stelle um meine Nachtruhe abrupt zu beenden.
Gemeinsam sind wir dann mit unseren Mercedes Shuttle und nagelneuen Mercedes SUV GLC die Zillertaler Höhenstraße entlang in die Nähe der Bergstation gefahren.
Im Dunkeln gingen wir ausgestattet mit Taschen- und Stirnlampen dann den Weg hoch zum Berggipfel des Gedrechter auf 2.200 Meter. Die Konturen des Gipfelkreuzes konnte man beim Aufstieg schon erkennen. Unser ältester Bergfex Fred mit fast 70 Jahren mit voller Willenskraft dabei.
Mucksmäuschenstill.
Alle waren fokussiert auf den Moment. Eine ganz besondere Stimmung. Die Stille – nur das Summen der Bienen im Aufwind war zu hören. Die Kameras der Mobiltelefone und Go Pro waren auf den Augenblick ausgerichtet. Und dann waren Sie da, die ersten Sonnenstrahlen im Lichte der Schleierwolken. Fred nahm sein Enkelkind in die Arme und blickte in die Weite. Für mich waren es magische Momente in den Tiroler Bergen und die Freude meiner Gäste lösten Glücksgefühle aus. Das Bergheil und der Schnaps am Gipfel durfte natürlich nicht fehlen. Eine Schnapsidee war es auf alle Fälle keine.
Wo und was auch immer ihr gerade tut, habt Spass, genießt den Moment und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße,
Euer Stephan