SPURENSUCHE

30. Dezember 2016

Entdeckungsreise

100% Spaßfaktor

Grenzenlose Weite

Momentaufnahmen

Bizzarre Waldgrenze

Hi Leute,

funkelnd steht unser Tiroler Christbaum in der Lobby am Kamin. Das Christkind ist gekommen und der hektischen Weihnachtszeit folgt nun schon wieder ein neues Jahr, die Zeit vergeht einfach zu schnell. Mit Spannung erwarten wir das große Silvesterfeuerwerk, welches wir von unser Terrasse in vollen Zügen genießen werden. Die letzten Wochen waren winterlich kalt, leider hat der Föhn Ende November dem frühen Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wie geht es zum Skifahren?
Unsere Schneemacher 🙂 im Zillertal haben in den letzten Wochen tolle Arbeit geleistet und hervorragende Pisten hingezaubert. Viele Sportler und begeisterte Skifahrer waren über die Verhältnisse sehr positiv angetan. Seit wenigen Tagen haben wir auch unseren ersehnten Naturschnee wieder bekommen, die Berggipfel sind nun weiß gezuckert.  Für alle Freerider, die den Nervenkitzel im freien Gelände suchen, fehlt aber derzeit noch die Menge an weißen Pulver. Für mich heißt es aber nun, nichts wie raus in die unberührte Natur…

Ich gehe auf Entdeckungsreise…
und habe mir für die Gäste eine ganz neue Tour mit den Schneeschuhen ausgedacht. Wichtig ist mir dabei auch immer, dass sich das Gelände hierfür eignet. Im Mittelpunkt steht das Erkunden einer unerschlossenen Bergwelt und das Genießen einer prächtige Bergkulisse. Wir peilen die Gerlosplatte im hinteren Gerlostal mit dem Naturjuwel „Sieben Möser“ an.

Baumgrenze Rückzugsort für die Tierwelt
Ich bin auch schon gespannt, ob wir einige Tierspuren sehen werden. In der sensiblen Zone an der Baumgrenze muss man besonders auf das Wild und die Tiere Rücksicht nehmen. Der Verlauf der Baumgrenze bewegt sich in unserer Region um ca. 1.700 Meter und ist dies etwas unterschiedlich, abhängig von Wärme und Feuchtigkeit, Windeinwirkung und auch den Bodenverhältnissen.

Nun packe ich noch ein wenig Speck und hausgemachtes Bauernbrot ein, denn der schmeckt bei einer Wanderung in den Bergen am besten. Ich freue mich schon, wieder Gäste für unsere Heimat und die atemberaubende Bergwelt zu begeistern. Im Naturschutzgebiet der Hohen Tauern ist das auf alle Fälle einmal garantiert.

Ich wünsche euch noch einen feinen Ausklang im alten Jahr. Vielleicht auch ein wenig Zeit um Inne zu halten und den Moment zu genießen. Ich jedenfalls freue mich schon auf das neue Jahr und wünsche Euch für 2017 vor allem viel Gesundheit, Kraft & Lebensfreude.

Euer Stephan