FAULPELZ

1. September 2016

Entlang des Stausee am Zillergrund

Das Tor in den Zillergrund öffnet sich

Die Staumauer am Zillergrund im Fokus

Das Ziel schon in Reichweite

Hi Leute,
der Sommer in den letzten Wochen meinte es gut mit uns. Traumhafte Sonnentage im Bergsommer liegen hinter uns und bei den Bergtouren, in diesem Jahr unter dem Motto „Neue Wege gehen“  konnten wir die Sommerfrische voll auskosten. Leider habe ich das Biken in diesem Jahr etwas vernachlässigt . Daher lag es auf der Hand, dass ich einmal ein E-Bike ausprobiere…

Ganz neue Möglichkeiten auch für einen echten Faulpelz?
Auf dem Plan stand eine anspruchsvolle Biketour von unserem Hotel durch das hintere Zillertal in den Zillergrund und dann bergwärts zum Stausee nach „Klein Tibet“. Das Streckenprofil mit einer Distanz von fast 100 Kilometer und mehr als 1.000 Höhenmeter spricht schon für sich.

Perfekt für Jung und Alt.
Auf den ersten Anstiegen im Zillergrund habe ich schon gemerkt, dass ich heuer ein echter Faulpelz war. Aber mit einem E-Bike funktionieren auch anspruchsvollere Biketouren bestens. Total einfach zu bedienen mit mehreren verschiedenen Schaltungen (von Eco bis Turbo) und das Strampeln am Drahtesel in alpiner Umgebung wird zum Kinderspiel. Für mich ist klar. In der Welt des Radsports eröffnen sich ganz neue Chance. Dieser Boom wird sich auch in den nächsten Jahren sicher fortsetzen und ist ein perfektes Erlebnis am Berg garantiert.

Wenn Ihr es noch nicht getan habt, geht auf Entdeckungsreise und probiert es aus. Habt dabei Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Stephan